Arbeitsgemeinschaft des Sozial- und Kulturausschusses der Gemeinde Glasau

SE-Kultur 2015
GlasauKreativ

Zeit(t)räume

Musik & Theater,
Vorträge, Besichtigungen, Kreatives, Specials u.v.m
.

                            Lust auf mehr!

GlasauKreativ: 

     

Kultur auf dem Dorf

Diashow

  • images/xmlswfsmartslideshow/gallery/1.jpg
  • images/xmlswfsmartslideshow/gallery/2.jpg
  • images/xmlswfsmartslideshow/gallery/4.jpg
  • images/xmlswfsmartslideshow/gallery/6.jpg
  • images/xmlswfsmartslideshow/gallery/Bild12.jpg
  • images/xmlswfsmartslideshow/gallery/Bild1Alle.jpg
  • images/xmlswfsmartslideshow/gallery/Bild2.jpg
  • images/xmlswfsmartslideshow/gallery/Bild4.jpg
  • images/xmlswfsmartslideshow/gallery/Quartett_Komplett1.jpg
  • images/xmlswfsmartslideshow/gallery/Quartett_Komplett2.jpg
  • images/xmlswfsmartslideshow/gallery/Rosengarten_Bruetzkow.jpg
  • images/xmlswfsmartslideshow/gallery/DSC03208.JPG
  • images/xmlswfsmartslideshow/gallery/DSC03238.JPG
  • images/xmlswfsmartslideshow/gallery/DSC09093.JPG
  • images/xmlswfsmartslideshow/gallery/DSC09115.JPG
  • images/xmlswfsmartslideshow/gallery/GMF_2014_17.JPG
  • images/xmlswfsmartslideshow/gallery/GMF_2014_31.JPG
  • images/xmlswfsmartslideshow/gallery/GMF_2014_33.JPG
  • images/xmlswfsmartslideshow/gallery/GMF_2014_35.JPG
  • images/xmlswfsmartslideshow/gallery/GMF_2014_38.JPG
  • images/xmlswfsmartslideshow/gallery/GMF_2014_39.JPG
  • images/xmlswfsmartslideshow/gallery/Grafik5.png

GlasauKreativ

Anlässlich des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" 2006 entstand die Arbeitsgruppe. Seither wird für das Halbjahr September bis April ein abwechslungsreiches Programm mit Angeboten aus dem kulturellen Bereich zusammengestellt. Regelmäßige Ausstellungen von Bildern gemeindlicher Hobbykünstler in der Alten Schule sowie die Herausgabe zweier Kochbücher mit Lieblingsrezepten komplettieren das breite Spektrum.

Im Jahr 2012 erhielt die aktive Gruppe den Ehrenpreis der Gemeinde Glasau für besonderes Engagement innerhalb und außerhalb der Gemeindegrenzen.

Nächste Veranstaltungen

27.10.2018 - 14:30 -
Anno 1918
15.11.2018 - 19:00 -
Überraschungsabend
20.11.2018 - 19:00 -
Spielpartner gesucht!
08.12.2018 - 10:00 -
Plattdeutsches Klönfrühstück
09.12.2018 - 16:00 -17:00 Uhr
Lebendiger Adventskalender

Wer hat an der Uhr gedreht...?

Berlin

Liveinterview "Offener Kanal Lübeck-UKW 98,8" (vom 28.11.2014)

Kalender

November 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Besucherzähler

Heute 21

Gestern 31

Woche 21

Monat 388

Insgesamt 27549

Aktuell sind 44 Gäste und keine Mitglieder online

Am 29.09. war es soweit: die zweite Nähnacht von Glasau Kreativ unter der Leitung von Marion Rakowski fand statt. Es waren zwar weniger Teilnehmer als im Jahr davor, aber das ließ die kreative Motivation nicht sinken! Nach einer guten selbstgemachten Pizza, bei der man sich schon über Schnittmuster und Stoffe austauschte, ging es dann in die kreative Schaffensphase. Bis Mitternacht wurde aufgezeichnet, zugeschnitten, genäht….und wieder aufgetrennt! Wenn man erst einmal ins Erzählen vertieft ist, geht eben auch einmal eine Naht daneben. Das tat aber dem Spass keinen Abbruch und zur Geisterstunde konnte jeder mit etwas schönem Neuen nach Hause gehen. Es wurden Kleider und Pullover genäht. Dieses Jahr standen Stoffe mit Dinos, Sternen oder Federn hoch im Kurs und wurden verarbeitet. Alle waren sich einig: so etwas macht man viel zu selten!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok